Home Events ANFORDERUNGSANALYSE – EINFÜHRUNG NEUER SOFTWARE IM UNTERNEHMEN

ANFORDERUNGSANALYSE – EINFÜHRUNG NEUER SOFTWARE IM UNTERNEHMEN

Was sollte ich beachten, wenn ich in meinem Unternehmen eine neue Software einführe? Ist eine Standard- oder doch besser eine Individualsoftware für mich besser geeignet? Wie definiere ich am Besten, was die neue Software leisten und können soll?

Am 13. Dezember finden Sie Antworten auf diese Fragen im Online-Seminar des Mittelstand  4.0 Kompetenzzentrum Magdeburg.

Welche Fragen werden im Seminar beantwortet: 

Wie führe ich erfolgreich Software im Rahmen eines IT-Projekts ein?
Welche Rollen bestehen bei einem IT-Projekts und wie integriere ich die jeweiligen Rolleninhaber?
Welche Vor- und Nachteile weisen Standard- und Individualsoftware auf? Wann sollte ich welche „Softwareart“ bevorzugen?
Was unterscheidet konventioneller von agiler Softwareentwicklung? Was bedeuten die unterschiedlichen Vorgehensweisen für mich als Kundin bzw. Kunde
Welche Methoden unterstützen mich bei der Erhebung, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen

Welche Inhalte werden vermittelt: 

Vorgehensmodelle zur Softwareauswahl und -einführung
Agile Entwicklung vs. Wasserfallmodell
Lastenheft & Co.– Methoden zur Formulierung von Anforderungen


Datum/Zeit:

13.12.2021 – 11:00 – 12:00

Format:
Online-Seminar

 

Zur kostenlosen Anmeldung bitte hier lang: https://t1p.de/36zn

 

Anforderungsanalyse – Einführung neuer Software im Unternehmen

Datum

13 Dez 2021
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 12:00
Kategorie

Veranstalter

Mittelstand 4.0. Kompetenzzentrum Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.