DAS DIGITALE BÜRO -TEIL 7 (Papierarmes Büro)
Mit der Workshopreihe „Das digitale Büro 2021“ haben Handwerksbetriebe und alle anderen Interessierten die Möglichkeit, sich über relevante Digitalisierungsthemen und -potenziale zu informieren und mit Fachspezialisten auszutauschen.
In den acht Online-Seminaren mit Workshop-Charakter können Sie Grundlagen zum digitalen Arbeiten erlernen, ausbauen und später in Detailthemen Ihr Wissen vertiefen. Anhand von Beispielen wird gezeigt, was es schon für digitale Ansätze für Unternehmen gibt.
Sie sind zufrieden mit Ihrer aktuellen digitalen Büroinfrastruktur und brauchen nur hier und da noch Hilfe? Kein Problem, Sie können auch an einzelnen Workshops teilnehmen und Ihr Wissen gezielt ausbauen. Bis Ende 2021 möchten wir so alle teilnehmenden Betriebe bei der Digitalisierung ihres Büros Schritt für Schritt unterstützen.
19. Oktober 2021, 19:00 bis ca. 19:45 Uhr
Papierarmes Büro und automatisierte Erfassung der Rechnungen am Beispiel von ZUGFeRD
Sie haben schon mal eine elektronische Rechnung erhalten? Sie haben schon einmal etwas von XRechnungen oder vom ZUGFeRD-Format gehört und fragen sich, was sich dahinter verbirgt?
Der Workshop zeigt, welche Anforderungen von gesetzlicher Seite (GoBD-konform) an elektronische Rechnungen bestehen und wie elektronische Rechnungen digital verarbeitet werden können -mit Blick auf die Prozessoptimierung. Der Rechnungsprozess wird mit Praxisbeispielen an Hand des elektronischen Rechnungsformats ZUGFeRD erläutert. Die Vortragsreihe bietet aber auch Ihnen Platz Fragen zu bestimmten Abläufen zu stellen –Sie haben bereits digitalisierte Prozesse und stoßen auf Probleme?
Inhalte des Workshops:
• Was sind elektronische Rechnungen und welche Arten der elektronischen Rechnung gibt es?
• Welche rechtlichen Anforderungen gibt es bei der elektronischen Rechnung?
• Welche zeitlichen und finanziellen Vorteile haben elektronische Rechnungen?
kostenfreie Anmeldung auf: www.digitale-handwerksoffensive.de/events/papierarmes-buero/