Aktuelles

Schülerworkshop II

Der 2. Schülerworkshop zur gemeinsamen Entwicklung von Visionen für das neue Digitalisierungszentrum Zeitz fand am 11.11. im Geschwister-Scholl-Gymnasium statt. Die SchülerInnen der AG „Digitale Medien“ waren auch diesmal voller Eifer dabei. Anhand der beim letzten Mal erarbeiteten und geclusterten Bereiche kristallisierten sich 4 Schwerpunkte heraus, an denen dann in Gruppenarbeit weitergearbeitet wurde. Themen, welche den Schülern besonders wichtig waren, sind selbstbestimmtes Lernen, digitale Medienproduktion, die Förderung von nicht allzu ausgeprägten Bereichen (wie Musik oder digit. Zeichnen u.a.), aber auch ein gemütlicher Pausenbereich ist den SchülerInnen sehr wichtig.

Dr. Daan P. Schneider von der HTWK Leipzig wird die Ergebnisse der beiden Workshops nun wissenschaftlich auswerten und aufbereiten. Auch die SchülerInnen zeigten großes Interesse an den Forschungsergebnissen.

Wir danken den beiden Lehrern, welche die 2 Workshops begleitet haben sowie Huy Tran von Transmedial, der die AG Digitale Medien leitet. Der größte DANK gebührt den Schülern, die so viel Begeisterung und Enthusiasmus zeigten und spannenden Input gegeben haben.

Schülerworkshops Digitalzentrum
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn